Stuhlprobleme seit Beikosteinführung

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stuhlprobleme seit Beikosteinführung

Hallo unser Sohn fast 5 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen Beikost. Seit der Einführung wurde der Stuhlgang immer fester das er in der Windel "rum rollte" und von alleine gar nichts mehr ging. Auf Anraten wurde mit dem Fieberthermometer mindestens 1x am Tag nachgeholfen da er sonst nichts mehr essen wollte. Ich habe mitlerweile angefangen ihm immer Birne als Nachtisch zu geben und ihm öfter Tee anzubieten, den er nur sehr sporadisch trinkt. Der Stuhlgang ist jetzt zumindest etwas weicher geworden allerdings will es nicht von allein passieren. Jetz habe ich Bedenken das der Darm dur die Fieberthermometer Methode lahm wird. Meine Frage ist, was kann ich dagegen tun? Vom Arzt habe ich jetz Lactulose aufgeschrieben bekommen (hab ich noch nicht versucht, da ich hoffe das es auch ohne funktioniert) und ich solle Kümmelzäpfchen probieren, die haben allerdings auch ned wirklich was gebracht. Hoffe sie haben noch einen Rat für mich, er tut mir so leid wenn er sich so quälen muss und nix geht :( Liebe Grüße Mullemaus2014

von Mullemaus2014 am 19.12.2014, 10:21



Antwort auf: Stuhlprobleme seit Beikosteinführung

LIebe Mullenmaus2014, stillst du ihn überhaupt nicht mehr? Dann kann ich dir vermutlich nicht so viel helfen, denn mein Tipp wäre: Still ihn immer VOR der Beikost. Erstens kann sein Organismus dann viele Nährstoffe viel besser aufnehmen, zweitens braucht er vermutlich auch gar nicht so viel Beikost, wie du ihm anbietest, drittens wirkt Muttermilch eben auch stuhlauflockernd. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.12.2014



Antwort auf: Stuhlprobleme seit Beikosteinführung

Hab ich fast vergessen, als milch bekommt er Fläschchen (AR Nahrung). Lg

von Mullemaus2014 am 19.12.2014, 10:23