Frage: Stillunterbrechung

Hallo liebe Expertin, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte mein zweites Kind, das bald geboren wird, nach Möglichkeit wieder stillen. Mein erstes habe ich 6 Monate lang gestillt, danach auf den Rat eines Arztes abgestillt (Hintergrund: es gab ein ALTE und er meine, Reflux könnte Teil des Problems gewesen sein, so dass er mir riet, anti-Reflux-Milch zu geben - ob es wirklich ein Reflux-Problem war, kann ich nicht beurteilen, eigentlich hat das Kind wenig gespuckt). Nun muss ich aber, wenn das zweite Baby etwa 4-5 Monate alt sein wird, aus beruflichen Gründen gut zwei Wochen in ein sog. Entwicklungsland, und vermutlich ist es keine gute Idee, so ein kleines, noch nicht umfassend geimpftes Kind mitzunehmen. Der Auslandsaufenthalt ist für mich als Freiberuflerin unumgänglich, das ist schon der späteste Termin für die Reise. Mein Mann wird sich dann um die Kinder kümmern, das ist ihm sehr gut zuzutrauen... :-) Gibt es eine Möglichkeit, danach doch irgendwie weiter zu stillen? Vielleicht eine sehr gute Pumpe, mit der ich unterwegs abpumpe? Ich muss danach nicht voll stillen, aber ich möchte, dass das Kind die bestmögliche Versorgung bekommt. Haben Sie einen Tipp für mich? Vielen Dank!

von feteforaine am 09.03.2017, 20:11



Antwort auf: Stillunterbrechung

Liebe feteforaine, Sie könnten Milch abpumpen und einen Vorrat anlegen, den Ihr Baby bekommen könnte, wenn Sie weg sind. Sie selbst könnten abpumpen und die Milch verwerfen. Auch könnten Sie mit dem Kinderarzt sprechen, ob man die Impfungen vorziehen könnte und Sie doch begleitet werden könnten von Ihrer Familie. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 09.03.2017