Frage: Stillmahlzeiten

Hallo Biggi, ich habe jetzt hier öfters gelesen, das ein Baby zwischen sieben und neun Monaten noch drei Milchmahlzeiten braucht! Meine Tochter 8 Monate wird morgens gestillt ( trinkt bestimmt keine 220 ml ) mittags Gemüse Brei 190 g und Nachmittag Getreidebrei 190g mit Obst und Abends Milchbrei mit 180 ml Preemilch zubereitet ! Das ist schon sehr viel an essen find ich und manchmal nachts noch gestillt! Wo soll denn da noch ne milchmahlzeiten zwischen? Hat gar keinen Hunger mehr zwischen den Breien ! Ich möchte auch von dem stillen langsam weg! Und jetzt mit dem Milchbrei am Abend schläft sie ohne Probleme und ohne einschlafstillen von selber ein ! Nachts wird sie ständig wach 😁und ich lasse sie dann sehr gerne bei uns im Bett schlafen wobei es jetzt echt gefährlich wird weil sie immer rumtollt! Soll ich besser auch auf das morgendliche stillen verzichten und 220 ml Pree geben damit sie genug Milch bekommt? Aber die dritte Milchflasche bekomm ich nicht mehr rein !

von Cresailfl am 07.08.2014, 15:56



Antwort auf: Stillmahlzeiten

Liebe Cresailfl, keine Sorge, eine Stillmahlzeit muss nicht aus 200 ml Muttermilch bestehen. Wenn dein Kind einen Milchbrei bekommt und noch zweimal gestillt wird, ist alles in bester Ordnung. Wenn dein Kind durchschläft und Du nicht stillst, kannst Du bald auch beginnen, deinem Kind zum Obst Joghurt anzubieten und später dann Vollmilch und Käse. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 07.08.2014