Stillen und massage mit Öle

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen und massage mit Öle

Liebes Stillberatungsteam! Ich stille noch unsere 15 monate alten Tochter, allerdings sie stillt nicht viel so ca. 3 bis 4 mal tgl und ca. 2 minuten nur vielleicht in der Nacht trinkt ein bisschen länger. Leider sie ist sehr oft munter in der nNacht und möchte stillen und mein Kräfte lassen zu...nun hab ich als Geschenk eine Massagestunde bekommen wo verschiedene Massagetechniken inkludiert sind und ich träume schon von so eine richtige Massage da ich sehr verpannt bin. Nur ich bin verunsichert da ich nicht weiss ob diese Öle vom Körper aufgenommen bzw in die Milch eindringen! Passiert so etwas oder kann ich mir in Ruhe diese Massage geniessen?? Und könnte ich Salben verwenden die füd verspannte Muskulatur geeignet sind oder sind die in der Stillzeit ungünstig? Vielen Dank! Savidoc

von savidoc am 15.09.2017, 16:51



Antwort auf: Stillen und massage mit Öle

Liebe Savidoc, du darfst dir die Massage gönnen, da ist nichts, was deinem Baby schaden würde, nur weil du dich damit hast massieren lassen. (Vorher würde es dir schaden...) Stell nur sicher, dass du vor dem Stillen die Brüste wieder ölfrei hast, dann ist alles "in Butter" :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.09.2017