Frage: stillen nur links

Hallo, seit einiger Zeit bekommt meine Tochter jetzt 6.5 Monate nur noch die Flasche. Außer nachts da still ich noch aber maximal 1x. Ich hab so wenig Milch das ich sie zufüttern muss, selbst nachts. Sie nuckelt meist auch nur zu Beruhigung. Schnuller nimmt sie bedingt...macht sie anscheinend nicht zufrieden. Nun hab ich festgestellt das nur noch meine linke Brust Milch produziert und rechts gar nichts da ich sie auch nicht mehr dort anlege. Kann das sein und ist das ok? Und was kann ich ihr außer die Brust und Flasche nachts geben? Wasser? Ich denke auch das bald nichts mehr bei mir vorhanden ist. Vielen Dank, lg

von jenjyn am 15.09.2015, 07:26



Antwort auf: stillen nur links

Liebe jenjyn, wenn an einer Brust nicht mehr gesaugt wird, ist es ganz normal, dass dort die Milch versiegt. Sie können ohne Probleme nur die zweite Seite anbieten und selbst, wenn auch dort keine Milch kommt, könnten Sie anlegen. Viele Babys nuckeln am Ende der Stillzeit nur noch und wenn Ihr Baby damit zufrieden ist, ist das eine prima Lösung. Wenn Ihr Baby komplett abgestillt ist, könnten Sie auch ein Lutschetuch anbieten, manche Kinder kommen damit prima klar. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.09.2015