Frage: Stillen + Durchfall

Hallo liebes Team der Stillberatung! Ich stille unsere Tochter (17 Wochen alt) voll. Seit Mittwoch macht mir mein Magen Probleme. Am Mittwoch hatte ich das ganze Programm (Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Durchfall), mittlerweile ist "nur" noch der Durchfall da. Ich habe die ganze Zeit weitergestillt & es scheint dass unsere Tochter Gott sei dank nichts abbekommen hat. Nun ist es aber so, dass ich Sorge habe dass ich zu wenig Milch habe. Wir legen unsere Maus abends sonst so um ca. 20 Uhr schlafen (vorher wird gestillt) & dann kam sie erst so gegen 2 Uhr das nächste Mal. Seit 2 Tagen meldet sie sich aber schon so gegen 23 Uhr. Heißt dass das sie nicht richtig satt wird? Und was kann ich gegen den Durchfall tun? So langsam nervt es mich wirklich & Immodium oder so ist lt Packungsbeilage nicht erlaubt.. Über Antworten würde ich mich freuen! Viele Grüße Julia162

von Julia162 am 13.03.2017, 10:35



Antwort auf: Stillen + Durchfall

Liebe Julia162, selbst wenn die Milch durch den Infekt etwas zurück gegangen sein sollte, wird sich diese durch vermehrtes Anlegen schnell wieder steigern, mach dir keine Sorgen. Sprich einmal mit dem Arzt oder Apotheker, es gibt auch stillverträgliche Mittel, die Du nehmen kannst! LLLiebe Grüße und gute Besserung! Biggi

von Biggi Welter am 13.03.2017