spuckt

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: spuckt

Hallo. Mein 2 wochen altes baby hat gestern gegen abend seine erste vitamin d tablette bekommen. Als ich es nachts gestillt habe hat das baby nach dem stillen extrem viel gespuckt sodass mein ganzes tshirt inkl. Unterwäsche komplett nass war. Da kam auch weißer schmieriger schleim raus. Die nächsten male hat es nicht mehr gespuckt. Nun meine Frage. 1. Ist es normal dass das baby soooo viel gespuckt hat? (Ansonsten ist es immet wenig) 2. Könnte es eine Reaktion auf vitamin d Tablette gewesen sein? Lg

von schwangere88 am 09.09.2016, 07:39



Antwort auf: spuckt

Liebe schwangere88, ein Zusammenhang könnte natürlich bestehen - er ist IMMER möglich, auch wenn er nicht wissenschaftlich untersucht und nachgewiesen sein mag. DEINE Beobachtungen werden es zeigen. Du kannst durchaus probieren, die Tablette mal wieder ein paar Tage wegzulassen und dann erst wieder geben. Und schauen, ob es erneut auftritt bzw. was in der Zwischenzeit passiert. Du kannst auch mal schauen, was außer Vitamin D noch in der Tablette drin ist, es gibt Unterschiede. Und manche Babys reagieren auf die Zusatzstoffe. Wenn du also zum Schluss kommst, es liegt an der Tablette, sprich mit eurem Kinderarzt, damit er dir ein Alternativprodukt aufschreibt. Das Aufstoßen mit Auslaufen ist in der Tat recht normal für so kleine Babys, weil ihr Magenpförtner (der Muskel, der den Magen verschließt) noch nicht reif und voll funktionstüchtig ist. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 10.09.2016