Frage: Skinsept Händedesinfektionsmittel

Guten Abend, mein Sohn ist 4 Wochen alt und mich plagt seit 2 Wochen Lippenherpes. Ich hatte schon 2 Tage nach der Geburt damit zu kämpfen. Ich bekam von den Hebammen eine Flasche Skinsept um meine Hände regelmäßig zu desinfizieren. Da ich nun seit dem immer wieder meine Hände desinfiziere, mehrmals täglich - mach ich mir nun Sorgen ob etwas davon in die Muttermilch übergeht? Da ja auch alkohol.ein bestandteil ist. Aber da ich so Panik habe meinen Sohn mit Herpes abzustecken nehme ich die Hygiene wahrscheinlich übertrieben genau.

von bienchen1986 am 16.09.2015, 20:39



Antwort auf: Skinsept Händedesinfektionsmittel

Liebe bienchen1986, solange Sie das Desinfektionsmittel nicht trinken oder direkt auf der Brust anwenden, dürfte es sich nicht auf die Milch auswirken. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.09.2015