Frage: schlafstörungen mutter

Liebe Biggi, Ich benötige deine Hilfe. Mein Sohn 5,5 Monate wird voll gestillt (bis auf Mittagsbeikost). Er kam von Anfang an Nachts sehr häufig. Momentan kommt er alle 1,5-2 Stunden. Mittlerweile habe ich keine schmerzen mehr beim Stillen und wir stillen im.liegen im Familienbett. Es könnte alles schön und gut sein und ich höre von vielen Müttern dass diese einfach weiterschlafen können und es kaum bemerken. Nur habe ich ob dieser ständigen Unterbrechungen Probleme einzuschlafen, generell Probleme mit dem Schlaf. Ich selbst finde nicht mehr in den Schlaf und liege wach oft mit Herzrasen. Dementsprechend fertig bin ich tagsüber. Ich dachte beim Stillen werden Hormone freigesetzt, die auch die Mutter entspannt werden lassen. Geht es anderen Müttern genauso? Was kann ich tun? Gibt es stillvertägliche Schlafmittel? Baldrian und Homoeopathie bringen nichts mehr , leider. Ich stille ihn wirklich gerne, wir haben auch darum gekämpft dass es so gut und überhaupt klappt, aber die Nächte machen mich so wirklich fertig. Lieben Dank schon mal.

von Zabuni am 29.11.2016, 09:24



Antwort auf: schlafstörungen mutter

Liebe Zabuni, habe deine Frage schon beantwortet :-) Biggi

von Biggi Welter am 29.11.2016