Schimmel in der stillzeit eingeatmet?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Schimmel in der stillzeit eingeatmet?

Sehr geehrter Fr Walter Ich stille meinen 12 monate alten Sohn noch zusätzlich!! In der Zahnungsphase auch mal öfter in der Nacht wenn wir unruhige Nächte haben. Leider habe ich entdeckt das die Badekleidung von meinem älteren Sohn ziemlich verschimmelt waren in der tasche die er nicht mehr so oft benutzt!!daher wir es vergessen haben auszupacken!! Beim entfernen roch es ziemlich unangenehm und ich hab leider ziemlich viel davon eingeatmet und gehustet,, Danach ging ich auch schnell duschen!! Meine Frage ist ob ich durch das stillen evtl.meinem kleinen schaden kann?ob vielleicht schimmelpilzsporen oder auch Schadstoffe in die Mumi gelangen könnten?? Ich mache mir jetzt solche sorgen!!kann deshalb leider nicht schlafen??für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!! Mfg

von Hilal88 am 20.07.2016, 03:10



Antwort auf: Schimmel in der stillzeit eingeatmet?

Liebe Hilal88, das war nur ein sehr kurzer Moment und davon könnte sich im schlimmsten Fall ausschließlich ein sehr sehr immunschwacher Mensch etwas holen, die Milch wird dadurch sicher nicht belastet! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.07.2016