Schalf

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Schalf

Hallo, nochmal ich. Das abstillen funktioniert eigentlich super meine kleine nimmt die Flasche an und abends funktioniert das einschlafen nach einer Flasche auch bei ihren Papa ganz super. Nur am Tag wenn es ums Mittagsschläfchen geht funktioniert es nicht! Da können wir machen was wir wollen rum tragen, Flasche, singen ..... Sie schläft dann nur wenn ich sie stille. Mach ich das nicht schläft sie den ganzen Tag nicht ist aber Hunde müde. Sie wird in einer Woche 1 Jahr. Ich weiß nicht was ich machen kann damit das schlafen auch am Tag ohne stillen funktioniert. Viele sagen ich muss hart bleiben irgendwann wird sie schon einschlafen. Aber irgendwie tut sie mir dann so leid das ich nachgebe.

von tinii am 05.02.2016, 11:26



Antwort auf: Schalf

LIebe tinii, ich würde das Gegenteil empfehlen: Werde wieder weicher, erlaube ihr, noch ein Weilchen an der für sie offensichtlich wichtigsten Stillmahlzeit festhalten zu dürfen. Lass sie stillen - sie wird es nicht mehr ewig machen. Und überraschenderweise fällt es vielen Stillbabys leichter, aufs Stillen zu verzichten, wenn der Druck seitens der Mutter nachlässt. Klingt paradox, ist aber in Stillgruppen immer wieder zu beobachten. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 05.02.2016