Frage: Rückmeldung

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine liebe Antwort! Ich war jetzt bei der Vertretung von meiner FÄ (da hatte ich in der Aufregung gar nicht dran gedacht...). Sie hat einen gründlichen US von der Brust gemacht und gesagt, es ist einfach eine "normale" Brustentzündung, aber noch nicht so heftig, dass schon Fieber auftritt. Sie meinte, gerade bei Frauen deren Kinder schon etwas älter sind tritt oft eine Brustentzündung ohne vorhergehenden Milchstau auf, weil die Babys dann oft schon nicht ganz sauberes Spielzeug etc. in den Mund stecken und so leicht Keime durch kleine Verletzungen in der BW eindringen können. Sie sagt, ich habe feine Risse in der BW, und wenn dann noch etwas Stress dazu kommt (habe ich...;-P) kann das schnell passieren. Ich mache jetzt Kohlblätterumschläge. Ich hätte noch eine Frage: die Schmerzen werden besser, aber die Rötung ist noch sehr kräftig. Die Ärztin meinte, die Rötung kann noch eine Weile bestehen bleiben, auch wenn die Entzündung schon abklingt. Hast Du diese Erfahrung auch gemacht? Danke und liebe Grüße Franziska

von FranziskaH am 15.03.2017, 17:11



Antwort auf: Rückmeldung

Liebe Franziska, ich danke dir wirklich für deine Rückmeldung, ich habe eben an dich gedacht gehabt :-). Schön, dass alles okay ist und Du beruhigt sein kannst. Ja, die Rötung kann eine Weile lang bleiben, musst Du denn Antibiotika nehmen? Versuche dir in den nächsten Tagen viel Ruhe zu gönnen und lass alles stehen und liegen - jetzt bist DU dran. Ich freue mich wirklich und schicke dir liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.03.2017



Antwort auf: Rückmeldung

Liebe Biggi, danke! :-) Nein, ich nehme noch kein Antibiotikum - die Ärztin meinte, solange ich kein Fieber bekomme können wir es erstmal mit Kühlung und Ruhe versuchen. Wenn es in ein paar Tagen nicht deutlich besser ist brauche ich doch Antibiotikum. Ich hoffe mal, dass es ohne klappt!! Komisch ist, dass die Rötung sich ständig ändert - mal nur ein bißchen, mal richtig arg... Aber meine Brust macht in dieser Stillzeit sowieso die ganze Zeit Probleme, mich wundert bald gar nichts mehr... Viele liebe Grüße! Franziska

von FranziskaH am 15.03.2017, 20:55