Rückmeldung 10 Monate altes Baby wieder zum Stillen animieren

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Rückmeldung 10 Monate altes Baby wieder zum Stillen animieren

Hallo liebe Biggi, wie versprochen gebe ich nach dem WE eine Rückmeldung. Ich freue mich sooooo sehr, dass mein Sohn wieder richtig stillt :-) Es hat tatsächlich geklappt, ihn wieder zum Stillen zu animieren :-) Er hat ja sowieso nur noch morgens gestillt und etwas vor dem Einschlafen. Ich habe ihm am Freitag einfach öfter die Brust angeboten (im kuscheligen Schlafzimmer im Schaukelstuhl) - die er auch immer nahm zunächst hat er nur genuckelt, aber am Abend auch schon wieder getrunken. Gestern morgen hat er dann wieder richtig getrunken - sogar mit Bäucherchen und etwa spucken danach. Ich bot ihm auch gestern die Brust mal zwischendurch an - immerhin nahm er sie zum kurzen trinken. Heute morgen trank er auch wieder normal an der Brust - also auch wieder richtig "angedockt". Ich freu mich so, dass uns das Stillen somit noch eine Zeit lang (so lang er will) erhalten bleibt :-) Er trank ja vorher auch schon nicht mehr so die Menge, aber so holt er sich dann das, was er möchte und braucht! Ich habe ihm zum Wasser trinken jetzt keinen Trinklernbecher mit Sauger mehr gegeben, sondern einen einfachen Becher (findet er super!) und habe selber einfach auch mal wieder drauf geachtet viel zu trinken. Liebe Biggi, ich danke dir sehr für deine Tipps - Du hast uns sehr geholfen :-) Viele liebe Grüße, Reamaus

von reamaus am 18.08.2014, 07:12



Antwort auf: Rückmeldung 10 Monate altes Baby wieder zum Stillen animieren

Liebe Reamaus, ganz herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung – so beginnt auch meine Woche gut ;-). Ich freu mich mit Euch!!! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.08.2014