Frage: Reiseapotheke in der Stillzeit

Hallo Biggi, wir machen demnächst eine Europarundtour mit dem Camper. Dafür möchte ich uns gerne eine Reiseapotheke zusammenstellen. Ich bin mir jedoch unschlüssig, was ich für mich einpacken kann, da ich noch voll stille, Vielleicht hast du einige Ideen oder Tipps? Ich schreibe mal was normalerweise so in meiner Apotheke drin ist (für daheim udn auf Reisen) Kopfschmerzen: normalerweise nehme ich hier Aspirik und IbuLysin. Empfhielt sich hier Paracethamol? Durchfall: Loperamid Husten/Heiserkeit: ACC und Dorithricin Tabletten Reisetabletten: Superpep kaugumis Bauchkrämpfe/Bauchschmerzen: Buscopan Fiebersenkendes Mittel?! Danke dir !

von kiwibird am 30.06.2015, 15:48



Antwort auf: Reiseapotheke in der Stillzeit

Liebe kiwibird, wir können und dürfen keine medizinische Beratung machen, bitte lass dich vom Arzt oder Apotheker beraten. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Gute Besserung und llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.06.2015