Frage: Plötzlich Probleme beim Stillen

Liebes Stillteam, ich bin total ratlos! Unser kleiner Sohn, 7 Monate, hatte letzte Woche Grippe, hat aber trotz des hohen Fiebers ganz gut getrunken. Jetzt ist er bis auf ein bißchen Schnupfen und Husten wieder gesund und munter, aber das Stillen ist ein Drama geworden! Er packt zu und will auch trinken, gibt nach kurzer Zeit, spätestens wenn die Milch fließt, aber wieder auf und weint. Ich habe das Gefühl dass ihm etwas weh tut, Ohren und Hals sind laut Kinderarzt aber OK. Kann ein Zähnchen drücken? Den ersten Zahn hat er aber ohne Probleme bekommen! Ich habe auch schon alle eure Tipps bei "Stillstreik" ausprobiert, ohne Erfolg. Ich glaube auch nicht dass es streikt, er kann irgendwie nicht trinken. Er bekommt keinerlei künstliche Sauger, daran kann es auch nicht liegen. Das geht jetzt seit Tagen so, ich kann nicht mehr. Meine Hebamme tippt auf Zahn, aber warum plötzlich beim zweiten...? Habt Ihr einen Rat?? Ich weiß nicht mehr weiter! Lieben Dank! Franziska

von FranziskaH am 26.01.2017, 20:35



Antwort auf: Plötzlich Probleme beim Stillen

Liebe Franziska, wenn die ganzen Tipps nicht helfen, kann ich dir leider nur raten, zum Arzt zu gehen. Oft streiken Babys bei Ohrenschmerzen und vielleicht ist der Infekt doch noch nicht ganz ausgeheilt…..? Bis Du mehr weißt, solltest Du Milch abpumpen und diese mit einem Becher oder dem Löffel geben. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 26.01.2017