Muttermilch über kurzen Zeitraum oder Zwiemlich über längeren Zeitraum

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Muttermilch über kurzen Zeitraum oder Zwiemlich über längeren Zeitraum

Hallo! Mein Sohn ist knapp drei Monate alt. Das Stillen hab ich leider aufgegeben, da er anfangs eine zu geringe Gewichtszunahme hatte, weshalb ich Pre Milch zufüttern sollte. Außerdem hat er jedes Mal sehr lange an der Brust getrunken und war auch nach einer Stunde nicht satt und damit unruhig und schrie viel. Seit ca. zwei Wochen verweigert er vollständig die Brust. Daher pumpe ich Milch ab, gebe aber auch Premilch. Ich hab einiges an Muttermilch bereits eingefroren, nun geht auch langsam die Milchmenge zurück, daher werde ich vermutlich bald abstillen. Meine Frage lautet: Ist es gesünder für die Entwicklung des Babys, wenn ich ihm nun die eingefrorene Muttermilch über einen kurzen Zeitraum gebe, dafür weniger Premilch, oder sollte ich es besser weiter in die Länge ziehen, dafür mehr Premilch am Tag und weniger Muttermilch? Im Voraus bedanke ich mich für Ihre Antwort.

von Agnik88 am 03.05.2016, 13:44



Antwort auf: Muttermilch über kurzen Zeitraum oder Zwiemlich über längeren Zeitraum

Liebe Agnik88, es tut mir sehr leid, dass es für euch nicht geklappt hat. Toll, dass du trotzdem noch abgepumpt hast und dir jetzt so viele Gedanken machst. Solange du noch Vorrat hast macht es Sinn, dass du zunächst weiterhin mehr Muttermilch gibst und erst wenn sie zur Neige geht, das Verhältnis umkehrst. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.05.2016