Muss man während der Stillzeit auf Salzkonsum achten!?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Muss man während der Stillzeit auf Salzkonsum achten!?

Sehr geehrtes Stillexperten-Team! Wollte nur kurz fragen, ob ich während der Stillzeit darauf achten muss, nicht zu salzig zu essen, da das Salz durch die Muttermilch mein Sohn abbekommt oder bekommt er durch das stillen nur die Menge ab, die wichtig für ihn ist!? Besten Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

von Innsbruck am 03.08.2016, 12:24



Antwort auf: Muss man während der Stillzeit auf Salzkonsum achten!?

Liebe Innsbruck, keine Sorge, das Salz schadet deinem Kind nicht. Die Erfahrung zeigt nur, dass es beim Abstillen hilfreich sein kann, wenn die Frau den Salzkonsum einschränkt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 03.08.2016