Frage: Milchbedarf nachts

Liebe Stillberaterinnen, Ich stille zwar nicht mehr, glaube aber, dass meine Frage bei Ihnen am besten aufgehoben ist - Sie haben mir während der Stillzeit auch öfters geholfen, ganz fantastisch, dafür noch einmal DANKE! Mein Sohn ist fast zehn Monate und abgestillt. Tagsüber isst er mit Freude, und da er nur noch nachts trinken wollte, hatte ich mehrfach Milchstau und musste abstillen. Das hat letztlich aber gut geklappt und wir sind beide zufrieden damit. Nun höre ich ständig, dass der Kleine nachts in diesem Alter keinen Hunger haben sollte. Er will aber einmal nachts eine Flasche mit PreMilch (200 ml), meist zwischen 23 und 2 Uhr. Ihn anderweitig zu beruhigen wenn er aufwacht u weint ist mir nicht möglich gewesen bisher... Tagsüber isst er viel, bei 9 kg Gewicht, ca 75 cm, finde ihn recht schlank... Manchmal kriegt er auch vormittags ein kleines Fläschchen (160 ml). Abendbrei gibt es gegen 18 Uhr (halb Milch, halb Wasser mit Getreide). Ist es in Ordnung, ihn nachts so viel Milch trinken zu lassen? Kann er Hunger haben oder ist es eine Gewohnheit? Wie lange könnte ich ihn nachts ein Fläschchen geben, oder müsste ich das abgewöhnen? Wie? Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!

von Julihellgruen am 24.04.2017, 19:45



Antwort auf: Milchbedarf nachts

Liebe Julihellgruen, die meisten Babys haben in diesem Alter noch Hunger und PreMilch kann nch Bedarf gegeben werden. Ich bin keine Expertin für Flaschennahrung, aber ich persönlich würde dem Kind vor dem ersten Geburtstag die Milch nicht verweigern. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 24.04.2017