Frage: Materna DHA

Hallo, Meine Tochter ist drei Wochen alt und wird komplett gestillt. Sie bekommt jeden Tag wie jedes Kind Vitamin D. Ich habe in der Schwangerschaft Materna DHA genommen und es ist viel übrig geblieben. Auf der Verpackung steht Schwangerschaft und stillzeit! Da ist aber auch Vitamin D enthalten! Ist das dann zu viel? Wenn die kleine was bekommt und ich was jeden Tag Materna DHA einnehme? Und zwar möchte ich das aus folgenden Grund einnehmen! Als ich schwanger war und das Nahrungsergänzubgsmittel genommen habe hatte ich nie Probleme mit meiner Haut Zune Ende der Schwangerschaft habe ich damit aufgehört und habe einen Ausschlag bekommen der jeden Tag ml mehr mal weniger wurde. Leider jetzt nach der Geburt und jetzt beim stillen ist das viel schlimmer geworden. Mein Gesicht sieht furchtbar aus!! Und ich meine das ich vielleicht einen Mangel habe. Es wird leider auch nicht besser!!

von Doreen1990 am 23.09.2016, 21:57



Antwort auf: Materna DHA

Liebe Doreen1990, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 23.09.2016