Frage: Mastodynon Stillzeit

Liebe Frau Welter, habe von meiner Gyn. Mastodynon Tbl. verschrieben bekommen, stille noch nachts und abends. Mein Sohn ist 17 Monate alt. Habe starke PMS-Beschwerden und sollte aufgrund meiner starken Migräne mit Aura keine Pille nehmen. Im Beipackzettel steht, man sollte es in der Stillzeit aufgrund weniger Tests nicht nehmen auch könnte die Milchmenge reduziert werden (möchte aber eh bald abgestillt haben) das wäre nicht schlimm. Meine Ärztin meinte, man darf es nehmen. Bin jetzt verunsichert, möchte meinem Kleinen ja nicht schaden, aber es ist ja rein pflanzlich und es geht mir vor meiner Periode richtig schlecht, hatte auch gleich 3 Monate nach der Geburt trotz voll Stillen wieder einen regelmäßigen Zyklus. Lieben Dank im Vorraus Benita

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 08:53



Antwort auf: Mastodynon Stillzeit

Liebe Benita, Mönchspfeffer kann zu einem Rückgang der Milchmenge führen und ist deshalb in der Stillzeit kontraindiziert. Wenn das allerdings für dich in Ordnung geht und deine Ärztin es dir verschreibt, besteht kein Grund zur Sorge. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 19.11.2014