Frage: Mandelmus für Babys?

Liebe Frau Welter, dürfen 7,5 Monate alte Babys schon Mandelmus essen (in den Getreidebrei eingekocht)? ich dachte immer, Babys dürfen keine Nüsse essen. Kann man das ganz normale Mandelmus #für Erwachsene) aus dem Bioladen verwenden?

von Wollsocke am 10.10.2014, 12:15



Antwort auf: Mandelmus für Babys?

Liebe Wollsocke, Mandelmus enthält hochwertiges Eiweiß, ungesättigte Fettsäuren, eine breites Spektrum von Mineralstoffen, B Vitamine und ist besser verträglich als andere Nussmuse. Wenn keine Allergiegefährdung besteht, ist Mandelmus ein hochwertiges Nahrungsmittel. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass es aus geschälten Mandeln hergestellt wurde. Als Ersatzprodukt für Muttermilch eignen sich Mandlemus und sogenannte Mandelmilchzubereitungen allerdings nicht. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 10.10.2014



Antwort auf: Mandelmus für Babys?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Eine kleine Frage noch, und zwar, in welcher Menge kann man dem Baby das Mamdelmus denn geben und in welcher Form? Kocht man es mit der Milch für den Getreidebrei auf oder rührt man es später in den fertigen Brei? Und darf das Baby auch einen Löffel Mandelmus pur naschen? Vielen Dank! :-)

von Wollsocke am 11.10.2014, 08:07