Kosmetikbehandlung (Fruchtsäurepeeling)

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Kosmetikbehandlung (Fruchtsäurepeeling)

Hallo, ich muss aufgrund unreiner Haut alle 3 Wochen zur Kosmetikerin von der Hautärztin. Ich habe gesagt das ich stille, aber irgendwie wird das nicht so ernst genommen (meine tochter ist 21 monate alt). ich habe im internet gelesen das man in der stillzeit keine fruchtsäurepeelings machen soll/darf. gibt es sonst noch weitere ausnahmen? was kann bei einem fruchtsäurepeeling im gesicht passieren? ich kann mir nicht so ganz vorstellen wie das in die milch kommt :/ meine ärztin/kosmetikerin möchte mir nun algenmasken auftragen. dadurch wird die haut gereinigt; entschlackt. könnte dies auch schädlich sein??? lg

von florentinefarr am 06.02.2015, 16:40



Antwort auf: Kosmetikbehandlung (Fruchtsäurepeeling)

Liebe florentinefarr, wir haben keine Unterlagen, aus denen hervorginge, dass man risikolos während der Stillzeit solche Fruchtsäurepeelings machen kann. Viele Behandler machen es trotzdem - sie verdienen ja auch nicht schlecht dabei. Die Substanzen können durch die Haut in die Blutbahnen, und damit in die Milch gelangen. Aber es gibt meines Wissens keine Untersuchungen, was dann passieren kann. Habe eben aber umfangreich gegoogelt und da überwiegen doch die kritischen Stimmen, die solchen Behandlungen wenig Erfolg versprechen. Oft kommt unreine Haut doch auch von inneren Prozessen, vielleicht wäre also eine ganzheitliche Behandlung bei einem Heilpraktiker auch eine Alternative? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 06.02.2015