Kohlenhydrat-shakes während dem stillen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kohlenhydrat-shakes während dem stillen?

Hallo. Ich habe folgendes problem: Mein sohn ist 6 wochen alt und ich stille voll. Ich habe innerhalb von 3-4 wochen das komplette gewicht der ss abgenommen und bin jetzt wieder sehr sehr dünn. Ich hatte vor der ss schon immer 'probleme' zuzunehmen. Ich kann echt soviel essen & nehm nicht wirklich zu... für einige vielleicht wünschenswert... ich hätte gern 2-3kg mehr auf den rippen. Darf ich während dem stillen kohlenhydrat shakes (1am tag) zusätzlich zum normalen essen trinken? Weil es heisst ja das man mit den sogenannten 'weight gainer' schnell masse zunimmt bzw aufbaut? Aber schadet das der milchproduktion bzw der milch selber? Lg

von Jessmin88 am 08.05.2017, 10:12



Antwort auf: Kohlenhydrat-shakes während dem stillen?

Liebe Jessmin88, ich konnte in meiner Literatur nichts finden, was gegen die Shakes sprechen würde. Am besten fragen Sie einmal direkt beim Hersteller nach, weil ich die Bestandteile des Shakes nicht kenne. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.05.2017