Frage: Kein Stillen unterwegs möglich

Hallo, mein Sohn ist genau 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Allerdings haben wir ein kleines Problem, dass er unterwegs oder mein großer (3 Jahre) dabei ist, nichts trinkt und die Welt um ihn herum viel spannender findet. So Tagesausflüge kommt er gut ohne Milch/Nahrung aus. Nun ist es so, dass wir in zwei Wochen in Urlaub fahren und zwei Wochen ohne Mahlzeit wird ihm sicher nicht gut tun, obwohl er mit 10kg genug Reserven hat. Brei verweigert er total. Er knabbert lieber an Gurke oder gekochtem Gemüse aber davon wird er ja noch nicht satt. Ich habe schon alles versucht mit Decke überm Kopf,..... Ab und zu klappt es, wenn er sehr müde ist und ich ihm die Mütze über die Augen ziehe, dass er was trinkt aber das gelbe vom ei ist das ja nicht. Denken, sie er wird irgendwann so hunrig sein, dass ihm die Welt herum egal ist und sich nimmt was er braucht? Sollte ich ihm lieber Fertig Milch tagsüber anbieten?

von katl1703 am 02.10.2014, 15:45



Antwort auf: Kein Stillen unterwegs möglich

Liebe katl1703, ich würde versuchen, irgendwo ein ruhiges Plätzchen zu finden und immer dann anlegen, wenn das Kind müde ist. Irgendwann WIRD es klappen, keine Bange. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 02.10.2014



Antwort auf: Kein Stillen unterwegs möglich

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Mal angenommen ich würde die Milch abpumpen und dann ihm später füttern, müsste diese dann wieder erwärmt werden oder kann die bei Zimmertemperatur gefüttert werden? Ein wunderschönes langes Wochenende und vielen dAnk KAtrin

von katl1703 am 02.10.2014, 20:51



Antwort auf: Kein Stillen unterwegs möglich

Liebe Katrin, wenn das Kind sie bei Zimmertemperatur nimmt, kann sie so gegeben werden ;-). Biggi

von Biggi Welter am 02.10.2014



Antwort auf: Kein Stillen unterwegs möglich

Hallo! Ich kenne das Problem nur zu gut und deswegen haben wir bisher immer auf größere Touren verzichtet. Nächste Woche steht aber auch für uns der erste Urlaub an und mir graut schon vor der langen Autofahrt... Wenn du einen Tag nicht/ nur sehr wenig stillst- wie funktioniert das mit deiner Milchquelle? Bekommst du keinen Stau? Und am nächsten Tag hast du dann trotzdem wieder genug Milch? Vielleicht kannst du mich mit deiner Ausflugserfahrung ein wenig beruhigen :) Grüße, Hanni

von hanni777 am 03.10.2014, 15:20



Antwort auf: Kein Stillen unterwegs möglich

Meiner ist nun 6 Monate und da hat sich das stillen gut eingependelt. Klar nach einem tag nichts trinken ist die Brust sehr voll aber ich denke, die Mahlzeiten dann wieder u Hause fallen größer aus und am nächsten Tag ist alles wieder normal. Vor 14 tagen Urlaub graut es mich aber schon ein wenig. Ich hatte gehofft, dass er ein oder zwei Mahlzeiten schon isst aber weder BRei noch Flasche klappt bis jetzt. Ich hoffe, dass der Hunger irgendwann siegt und er doch unterwegs die Flasche nimmt. Milchpumpe nehme ich auch mit, falls ich platze ;-)

von katl1703 am 10.10.2014, 16:01