Frage: kann es passieren...

Hallo liebes stillteam. Kann es passieren, dass sich mein 10 monate junger sohn durch seinen blöden schnupfen abstillt? Er bekommt ja keine luft. Jedes mal wenn er etwas luft bekommt, weil ich ihm muttermilch rein getropft habe, lege ich ihn gleich an. Was kann ich noch machen, das er sich nicht abstillt? Eigentlich trinkt er gerne und ich möchte es noch nicht aufgeben. Handpumpe habe ich mir gestern eine bestellt. Danke für eure antwort und die tolle arbeit die ihr hier leistet!!! LG s@nny

von s@nny am 17.06.2014, 11:05



Antwort auf: kann es passieren...

Liebe s@nny, ich denke eher, dass dein Kleiner streikt und sich nicht abstillt. So lange dein Baby nicht trinkt, solltest Du unbedingt abpumpen, um einen Milchstau zu vermeiden. Die Milchmenge lässt sich schnell wieder steigern, wenn dein Kind wieder besser trinkt. Probiere einmal die Tipps, die auch bei einem Stillstreik gegeben werden. im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.06.2014



Antwort auf: kann es passieren...

Ok, danke. Naja ich hätte auch keine lust zu trinken, wenn mir jemand die nase zu hält. Arme maus. Ich werde es probieren und hoffen das der schnupfen bald vorbei ist und wir wieder schön stillen können. Eine wunderschöne woche wünsche ich dir noch! LG s@nny

von s@nny am 17.06.2014, 13:19