Frage: Hat meine Kleine Durchfall?

Hallo ihr Lieben, Die Situation ist Folgende: Meine Tochter (in 10 Tagen 5 Monate) wird noch voll gestillt und macht für gewöhnlich 1x in der Woche in die Windel - ziemlich zuverlässig! Nun hat sie am letzten Mittwoch gemacht, dann schon wieder Samstag und gestern dann wieder. Da dachte ich: Oh, sicher eine Umstellung! Nun hat sie heute Nacht um 4 gemacht (sie hat niemals in der Nacht gemacht) , heute morgen um 8 und nochmal gegen 12. Vor alle.mder letzte Stuhlgang war sehr flüssig und grünlicher als sonst. Fast wie Urin. Mir ist seit etwa 3 Tagen aufgefallen dass sie sehr häufig meckert und dabei drückt. Sie macht "mhhhh" wird rot und scheint zu drücken. Sie ist launischer , obwohl ich mir am Wochenende sehr sicher war dass der 19 Wochen Schub vorbei ist. Ich empfinde ihr Verhalten auch als ungewöhnlich. Sie schläft insgesamt schlechter ein und wacht leichter auf. An der Brust wird sie schnell unruhig sie neigt dazu kurz zu trinken und dann zu weinen - gerne schiebt sie auch den Daumen dazwischen. Was könnte das sein? Ist das wirklich schon Durchfall? Danke schonmal :) Ps: Haben ihr nie Beikost angeboten bisher, nur am Montag ein nicht ganz erbsengroßes Stückchen Avocado zum lutschen. Aber das kann es doch nicht gewesen sein, so klein wie das war?

von janidani am 16.06.2016, 12:42



Antwort auf: Hat meine Kleine Durchfall?

Liebe janida, es kann schon sein, dass dein Kind auf die Avocado reagiert hat, es können aber die Zähne, ein Infekt oder ein Wachstumsschub sein. Warte einfach mal ab, sollte es nicht bald besser werden, geh bitte vorsichtshalber zum Arzt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.06.2016



Antwort auf: Hat meine Kleine Durchfall?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Um 13:30 kam nochmal was und sie drückt immer weiter; dieses Mal war Schleim dabei und wir fahren jetzt zum Arzt, besser ist das. Liebe Grüße

von janidani am 16.06.2016, 14:24