Frage: Gibt es das wirklich?

Hallo, mein Sohn hat sich schon immer nur schwer von mir trösten bzw schlafenlegen lassen (außer bei Einschlafstillen). Wenn er satt ist, will er partout nicht in die Waagerechte bei mir auf dem Arm (ist ja quasi wie der Wiegegriff). Ich habe so oft gehört, dass es "die Milch sei die ihn wildmachen würde". Gibt es das wirklich oder ist das ein Ammenmärchen? Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 10.07.2014, 22:29



Antwort auf: Gibt es das wirklich?

Liebe Where2Go, also ich habe das noch nie gehört und denke, es ist sicher ein Ammenmärchen :-). Jedes Kind ist anders, und es gibt nicht wenige, die wirklich nur zum Trinken an die Brust möchten. Das ist ja auch ok, und wenn dein Kleiner gut gedeiht, braucht er auch wirklich nicht mehr zu trinken, als er mag. Es könnte evtl. auch sein, dass ihr ein Baby mit besonderen Bedürfnissen habt, vielleicht aber auch hat er irgendwelche Verspannungen hat, die ihm das Liegen unangenehm machen Vielleicht kann ein Osteopath, der sich mit Säuglingen gut auskennt, hier Hilfe leisten? LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.07.2014



Antwort auf: Gibt es das wirklich?

Also, unsere wollte nie waagrecht auf dem Arm gehalten werden. Nur in aufrechter Position. Zum Trösten udn Einschlafen fällt dann ihr Kopf auf die Schulter.

von Leijana am 11.07.2014, 11:13