Frage: Gelbe, schleimige Muttermilch?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich hatte letzte Woche Donnerstag wohl einen Milchstau mit schmerzenden Knubbeln in der Brust, extremem Frieren, etc., aber KEIN Fieber. Durch viel anlegen und ausstreichen wurde es dann besser. Beim Ausstreichen unter der Dusche stellte ich dann fest, dass aus dem unteren Teil der Brustwarze (aus der Richtung, wo es wehtat) ganz gelbe, schleimige Muttermilch herauskommt. Das Zeug kam auch eher schwer heraus.. Ich konnte aber kein überwachsendes Häutchen, Milchspaghettidings o.Ä. feststellen. Gestern Abend kam davon immer noch etwas. Aus dem Rest der Brust kommt normale Muttermilch. Könnt ihr mir sagen, was das ist und woher das kommt? Meinem Baby kann das aber nicht schaden, oder? Danke euch! :-)

von Natsuki am 16.06.2014, 11:21



Antwort auf: Gelbe, schleimige Muttermilch?

Liebe Natsuki, nein, keine Bange, es war wahrscheinlich einfach doch eine kleine Stauung und die Milch eingedickt. Schaden tust Du deinem Kind damit sicher nicht! Achte jedoch auf die Stelle und schau, dass sie offen bleibt! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.06.2014