Frage: Frage zur Milchregulierung

Hallo. Nachdem ich es ja geschafft habe ohne Pumpe und Brusternährungsset voll zu stillen jetzt der Tiefschlag...Milch wird wieder weniger!! Anfangs ist die Milchmenge leicht gestiegen. Windeln wurden 2 Tage schwerer und seitdem ging es steil bergab. Bei 320g/ml hab ich dann das Brusternährungsset wieder 2x täglich benutzt. Ich versteh gar nicht warum das passiert. Es ist so deprimierend. Ich weiss, dass ich genug haben könnte, aber irgendwie reguliert es sich scheinbar nicht. N Tag ganz viel Milch, am nächsten Tag fast gar keine usw. Die Stillabstände ändern sich nicht - immer 2 stündlich. Wissen Sie woran es liegen kann? Meine Nerven liegen blank - mich macht das wahnsinnig. Vor allem wenn sie weint, wenn es zu wenig ist. Kann ich noch irgendwas tun oder muss ich das jetzt so hinnehmen? LG

von Pavocolle am 16.05.2017, 11:26



Antwort auf: Frage zur Milchregulierung

Liebe Pavocolle, ich glaube, dass das Baby einfach noch nicht effektiv genug saugt und deshalb zu wenig Milch bekommt. Bitte lass das von einer Kollegin vor Ort ansehen, sie kann sehr viel gezielter helfen, wenn sie dein Baby SIEHT! Bleib weiterhin dabei, Du schaffst das, Du brauchst nur wirklich kompetente Hilfe und weiterhin so viel Geduld und Mut! Wenn Du magst, können wir auch gerne telefonieren, allerdings muss das Trinkverhalten beurteilt werden und das kann ich so nicht..... Ganz llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.05.2017



Antwort auf: Frage zur Milchregulierung

Achja - Urinmenge änderte sich trotz Brusternährungsset die letzten Tage: 381, 508, 420, 374, 443g...es NERVT!!!!! Das is ja wohl trotz der 508 zwischendrin viel zu wenig...

von Pavocolle am 16.05.2017, 11:51