Frage: Flucanozol schädlich?

Hallo, ich habe das zweite mal mit Soor zu kämpfen. Beim ersten mal habe ich alle Mundgels probiert und zum Schluss Batafen + Cortison von der Hautärztin erhalten was auch gewirkt hat. Nun wirkt auch das nicht mehr. Gemäß Nachfragen und Internetrecherchen ist die Gabe von Flucanozol möglich. Allerdings habe ich keinen Arzt gefunden der mir das verschreibt. Ein Arzt hat mir 150mg (Einmaldosis) verschrieben. Das war natürlich nichts..... Was kann ich tun damit mir ein Arzt das Medikament verschreibt (ich bin Privat versichert und an den Kosten kann es daher nicht liegen). Die Ärzte sind eher eingeschnappt wenn ich sage das die Stillberaterin es empfohlen hat und auf die Innsbrucker Studie verweist, etc. :/ Trotz Schmerzen will mir kein Arzt helfen. (es wird eindeutig zum Abstillen geraten - meine Tochter ist 18 Monate) Bin langsam echt verzweifelt :( lg

von florentinefarr am 23.09.2014, 19:53



Antwort auf: Flucanozol schädlich?

Liebe florentinefarr, es tut mir so leid, dass Du keine Hilfe bekommst und ich kann dir leider nur raten, so lange zu suchen, bis ein Arzt dir hilft. Versuche es am Wochenende mal in der Klinik in einer Notaufnahme, vielleicht findest Du dort einen verständnisvollen Arzt. Zeig ihm diese Seite: http://www.embryotox.de/fluconazol.html Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 23.09.2014