fenchel-anis-kümmel-tee

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: fenchel-anis-kümmel-tee

Stimmt es, dass er dem baby gegen blähungen hilft, wenn die Mutter ihn trinkt? Wie viel von dem zeug muss ich denn runter würgen, damit es hilft? Meine Tochter ist 23 tage alt und wir stillen voll.

von Lovie am 24.07.2015, 12:40



Antwort auf: fenchel-anis-kümmel-tee

Liebe Lovie, ich kann dich beruhigen: Du brauchst gar nichts davon zu trinken, denn ob es hilft oder nicht ist völlig offen. Wenn dein Baby unter Blähungen leidet macht es Sinn, die Stilltechnik zu überprüfen (z.B. können Schmatzlaute darauf hinweisen, dass der Saugschluss nicht stimmt und das Baby Luft schluckt). Auch Bauchmassagen mit Babyöl helfen, und vielleicht weiß eure Hebamme oder euer Kinderarzt noch medizinische Hilfe (Zäpfchen o.ä.). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 24.07.2015