Fachmännisch Hilfe gebraucht zum Stillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Fachmännisch Hilfe gebraucht zum Stillen

Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe. bei mir ist Warzenhof um die BW herum gerötet und schmerzt beim anlegen, auf beiden Seiten. Meine Hebamme meint, dass mein Sohn richtig angelegt ist. Kann es sein, dass es deswegen gerötet ist, dass er nicht genug vom Hof im Mund hat? Er reibt auch wie ich sehe mit der Zunge gegen die Brustwarze. Wieviel vom Hof sollte er im Mund haben? Seine Lippen bedecken meinen Warzenhof fast komplett. Er hat immer noch Probleme den Mund weit auszumachen, wie beim gähnen. Was kann man da machen? Bin langsam am verzweifeln und Überlegenheit abzustellen. Da ich seit der Geburt (vor 5 Wochen) problemebeim stillen habe. Ich werde auch aktuell gegen Pilz in den Milchgängen behandelt. Könnte es auch daran liegen? Wenn ja nach wieviel Tagen sollte es eine Besserung geben? Ich hoffe auf ihre Hilfe. Vielen Dank.

von Lukas2015 am 09.02.2015, 05:07



Antwort auf: Fachmännisch Hilfe gebraucht zum Stillen

Liebe Lukas2015, hat eure Hebamme das Zungenbändchen kontrolliert? Manchmal ist es zu kurz und es kommt zu Problemen mit wunden Brustwarzen. Sollte dies die Ursache deiner Schmerzen sein, genügt ein kleiner Eingriff und danach wird es gut sein! Möglicherweise aber hast du auch eine Soorinfektion, das ist ein sehr hartnäckiger Pilz der medikamentös behandelt werden muss bei Mutter UND Kind. Möglicherweise hat dann auch dein Baby einen wunden Popo, oder weiße Beläge im Mund, die sich nicht abwischen lassen? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 09.02.2015