Ernährungsumstellung/ Molkeproteinisolat

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Ernährungsumstellung/ Molkeproteinisolat

Liebe Frau Wreder, Liebe Frau Welter, Ich habe vor 10 Wochen mein zweites Kind bekommen und stille voll. Laut BMI sind mein Mann und ich übergewichtig; wir versuchen immer gesund zu kochen, kein fast Food; aber ewiges Kalorien zählen oder andere Methoden haben uns nicht weiter gebracht. Unsere Tochter ist sehr zierlich, wir wollen aber auch für Sie lernen "richtig" zu essen und haben uns online bei einem Sport-/Ernährungsprogramm angemeldet worin das gesunde Essen nicht das Abnehmen im Vordergrund stehen und auch gezeigt werden ( 5 Mahlzeiten, gesunde Kohlenhydrate, richtige Menge Fisch/Fleisch, Fette usw.). Wegen dem straffen Sportprogramm, wird empfohlen alle 2 Tage einmal am Tag ein Molkeproteinisolat unter das Essen zu mischen. Mein Mann hat sich beraten lassen und den Hersteller angeschrieben, ob dieses Produkt mit dem Stillen vereinbar wäre. Laut Hersteller gibt es ein Produkt, welches frei von Aromen und Süßstoffen ist was kein Problem während der Stillzeit darstellen sollte, da Molkeproteinisolat in der Babynahrung auch zum Einsatz kommt. Ich habe es bisher weg gelassen, würde aber gerne Ihre Meinung dazu noch wissen. Wie bereits beschrieben geht es uns um eine gesunde und langfristige Ernährungsumstellung, die auch unseren Kindern ein Vorbild ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Kleiner_Keks

von kleiner_Keks am 06.11.2015, 20:42



Antwort auf: Ernährungsumstellung/ Molkeproteinisolat

Liebe Kleiner_Keks, mir liegen keine Informationen vor, bitte fragen Sie einmal in der Apotheke an oder lassen Sie Ihren Arzt bei embryotot nachfragen. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.11.2015



Antwort auf: Ernährungsumstellung/ Molkeproteinisolat

Liebe Frau Welter, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe heute mich über die genannte Internetseite versucht zu informieren. Leider werde ich als stillende Mutter auf die Apotheke bzw die Stillberaterin verwiesen da neuerdings nur noch Schwangere betreut werden. Viele Grüße Kleiner_Keks

von kleiner_Keks am 09.11.2015, 13:47



Antwort auf: Ernährungsumstellung/ Molkeproteinisolat

Liebe Kleiner_Keks, jeder Arzt kann dort anrufen! Oder frag mal bei Dr. Paulus im Nachbarforum! Biggi

von Biggi Welter am 09.11.2015