Frage: erlaubt

Guten Abend Liebe Stillberaterinen, ich habe mein Kind 7.Monate vollgestillt und langsam die Stillzeiten auf 1x tägl., meisens abens minimiert.Insgesamt wurde das Kind bis 28.Monate gestillt. Nun sind wir ( Kind+ich)soweit, uns von der schöne Zeit zu verabschieden. Kommt aber immer mal vor, dass das Kind kurz an die Brust will. Es ist sehr unregelmässig....mal 10 Tage Pause, mal 5 Tage, mal 3... Mache mir Sorgen, dass es d.Brust schaden könnte.( nicht optisch;-), medizinisch gesehen). Bis jetzt war alles ok. Wie sehen Sie es? LG

von iko am 12.11.2014, 19:29



Antwort auf: erlaubt

Liebe iko, alles ok, genauso machen es unzählige Mütter und es schadet weder dem Kind, noch der Mutter, noch der Brust ;-). Deine Brust wird ganz allmählich die Milchproduktion vollständig einstellen und noch in der Brust vorhandene Milch wird vom umgebenden Gewebe resorbiert werden. (Keine Sorge, die Milch in der Brust wird nicht „schlecht"). So lange dein Kind die Brust nimmt, darf es stillen :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.11.2014