Frage: Er mag nicht mehr stillen

Hallo Frau Welter, unser Sohn, 10,5 Monate (davon 5 zu früh), mag tagsüber nicht mehr stillen (bzw nur sehr selten alle paar Tage). Er stillt nachts 2-6mal. Tagsüber stille ich ihn zum Einschlafen (2 Tagschläfchen und abends). Er würde, denke ich, auch ohne Stillen tagsüber einschlafen. Ist es denn nun sinnvoll. das Einschalfstillen weiter zu betreiben? Oder kann ihn mein Mann tagsüber/abends mal hinlegen und wenn mein Sohn mehr Milch mag, wird er sich schon melden? Oder soll ich ihm quasi die Milch durchs Einschlafstillen "unterjubeln"? Bin da ganz unsicher. Herzlichen Dank, R

von ricardasmama am 26.01.2017, 13:19



Antwort auf: Er mag nicht mehr stillen

Liebe R, klar kannst Du das probieren, allerdings kann es dann passieren, dass dein Kind sich komplett abstillt. Wenn das für dich in Ordnung ist, probiere es aus! Bedenke aber, dass dein Kind noch mind. zwei Milchmahlzeiten täglich braucht. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 26.01.2017



Antwort auf: Er mag nicht mehr stillen

Danke für die superschnelle Antwort und den sehr interessanten Hinweis!

von ricardasmama am 28.01.2017, 09:28