Durchfall Bockshornklee

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Durchfall Bockshornklee

Liebes Team, kann ein Baby von Bockshornklee Durchfall bekommen? Habe es genommen um die Milchmenge zu steigern, was auch super klappt, allerdings hat er davon Bauchschmerzen und Durchfall. Ich weisd durch häufiges Anlegen und langes Trinken steigert sich die Menge. Mein Sohn ist aber schon immer ein schlechter Trinker gewesen und hat dann nicht mehr zugenommen. Daher die Kapseln. Er trank damit genauso schlecht, aber nahm wieder zu. Hab Angst sie jetzt wegzulassen. Liebe Grüße

von OliviaÖl am 30.05.2016, 17:07



Antwort auf: Durchfall Bockshornklee

Liebe OliviaÖl, mir ist solch ein ZUsammenhang nicht bekannt, aber möglich ist er durchaus. Wenn du ihn beobachtest, dann wird es bei deinem Baby eben so sein. Möglicherweise gibt es in den Kapseln noch einen weiteren Bestandteil, auf den dein Kleiner reagiert, aber genau wird sich das wohl nicht herausfinden lassen. Du könntest nach einem Alternativprodukt schauen (anderer Hersteller, anderes Zusammensetzung/Dosierung), oder z.B. mal probieren, wie Amaranth bei dir wirkt. Auch er kann milchbildend wirken... Und dann, wie üblich, empfehle ich dir den Besuch von Stillgruppentreffen. Hast du mal geschaut, was es da in eurer Gegend gibt? LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 30.05.2016