darf ich ibuprofen in der stillzeit nehmen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: darf ich ibuprofen in der stillzeit nehmen

Hallo , wer kann mir helfen &532; Habe so starke Kopfschmerzen und nur ibuprofen hier , darf ich davon 1 nehme ??? Ich stille meine kleine Maus die jetzt in die 4 Woche kommt. Bin echt ratlos und habe starke Schmerzen

von Aycha am 16.06.2016, 21:49



Antwort auf: darf ich ibuprofen in der stillzeit nehmen

Liebe Aycha, wir können und dürfen keine medizinische Beratung anbieten, aber ich kann und darf dir sagen, was die Embryotox dazu sagt. Ich zitiere dazu aus Schaefer, Spielmann "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit", 7. Auflage 2006: „Antiphlogistika Erfahrungen. Die Gruppe der Säureantiphlogistika weist aufgrund ihrer Azidität und ihrer hohen Plasmaeiweißbindung (bis 99 %) nur sehr niedrige M/P-Quotienten von deutlich unter 1 auf. IBUPROFEN hat eine Halbwertszeit von nur zwei Stunden. Bei therapeutischer Gabe von 800 bis 1600 mg/Tag fand man kein Arzneimittel in der Muttermilch. Die Nachweisgrenze wurde in den beiden vorliegenden Untersuchungen mi 1 bzw. 0,5 mg/l angegeben. Über Nebenwirkungen bei gestillten Kindern wurde nicht berichtet. ... Empfehlung für die Praxis: Unter den nichtsteroidalen Antiphlogistika sind in der Stillzeit die Säureanitphlogistika Ibuprofen und Flurbiprofen Mittel der Wahl. Bei gelegentlicher Einnahme zulässig erscheinen Azapropazon, Diclofenac und Flufenaminsäure." Lieben Gruß und gute Besserung!! Biggi

von Biggi Welter am 16.06.2016