Frage: Brustoperation Stillzeit

Hallo Ich habe im Sommer eine medizinisch notwendige Operation an der einten Brust (Schnitt Brustfalte). Ich stille unsere Tochter 14 Monate noch sehr häufig. Auch für mich wäre es ein trauriges Ende der Stillzeit, wenn ich aufgrund der Operation abstillen müsste. Ich habe eine Vollnarkose und werde danach ca 2 Tage auf der Intensiv verbringen. Ich weiss, dass ich bei der letzten Operation auch mit Morfin noch starke Schmerzen hatte (und z.B. nicht einmal selber essen konnte). Mein Arzt meint ich muss abstillen. Ist es möglich, dass ich einseitig abstille und diese Brust später wieder Milch gibt (Relaktation). Wann muss ich mit dem abstillen beginnen? Es steht überall, dass eine Vollnarkose nicht schädlich ist für das Stillkind, ist das effektiv so? Unsere Kleine schläft nicht ohne Brust und war noch nie länger wie 3 Stunden ohne. Schnuller und Flasche wird nicht genommen. Ich habe keine Ahnung, wie wir das umsetzen sollen. Ich weiss auch nicht, nach wie vielen Tagen ich in der Lage sein werde, sie zu stillen (auf der gesunden Seite). Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Beste Grüsse

von memuell am 26.01.2017, 17:48



Antwort auf: Brustoperation Stillzeit

Liebe memuell, es kommt darauf an, welche OP DU vor dir hast und welche Medikamente notwenig sind. Die Narkose schadet deinem Kind nicht und normalerweise kann nach einer Stillpause wieder angelegt werden. Wenn Du magst, können wir gerne telefonieren oder Du schreibst mir mehr Details an biggi@die-welters.de. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 26.01.2017