Blondierung trotz Stillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Blondierung trotz Stillen?

Hallo. Ich stille voll, mein Baby ist 5 Wochen alt. Nun möchte ich gerne die Inoa- Blondierung ausprobieren, da sie ohne Ammoniak mit Pflanzenölen ist. Ist dies bedenklich für das Baby oder kann man es bedenkenlos tun? Meine Hebamme rät mir ab, der Friseur hat mir Tests gezeigt, die nicht dagegen sprechen. Viele Grüße!

von actwo am 26.05.2015, 11:18



Antwort auf: Blondierung trotz Stillen?

Liebe actwo, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Der Friseur will in erster Linie Umsatz machen, von ihm kannst du nicht wirklich verlangen, dass er dich vom Blondieren abrät. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.05.2015