Frage: Beikostreif?

Sehr geehrte Stillexpertinnen, unser Baby ist nun knapp 5 Monate und wird vollgestillt. Eigentlich hatte ich vor 6 Monate vollzustillen, um dann nach und nach Beikost anzubieten. Mein Wunsch ist es, dass unser Kind solange es möchte gestillt wird und es sich selbst mal abstillt. Nun ist es jedoch so, dass unser Baby uns jeden Bissen hinterherguckt und sich sogar streckt, um in unsere Teller zu schauen. Auch wird die Vitamin d Tablette nicht mehr mit der Zunge herausgestoßen sondern richtig auf dem zahnlosen Kiefer zerkaut. Was unser Kind jedoch noch nicht kann ist sich selber Sachen in den Mund zu schieben oder zu sitzen ( mit Unterstützung für Paar Minuten). Meinen Sie, dass wir unserem Kind den Beikoststart verwehren oder sollte man alle Zeichen derBeikostreife abwarten. Das große Geschwisterchen hat mit 5.5 Monaten die ersten Löffel erhalten. Ich danke Ihnen

von Marmita am 18.03.2014, 18:26



Antwort auf: Beikostreif?

Liebe Marmita, ich würde es einfach ausprobieren :-). So wie Du dein Baby beschreibst, zeigt es schon einige Anzeichen für die Bereitschaft zur Beikost, doch noch nicht unbedingt alle und einiges kann auch schlichte Neugierde sein und muss nicht bedeuten, dass er wirklich essen will. Du wirst schnell merken, ob dein Kind wirklich essen mag oder nicht ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.03.2014