Baby lässt sich nur im gehen stillen und schläft dabei immer ein!

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby lässt sich nur im gehen stillen und schläft dabei immer ein!

Guten Abend. Ich fürchte ich hab mittlerweile doch ein großes Problem mit der Stillroutine. Unser Sohn ist nun 6 Monate alt und lässt sich tagsüber fasst nur noch im gehen stillen. Er ist unglaublich neugierig und schaut nur durch die Gegend. Mit dem Rumlaufen kann ich mich ja noch arrangieren auch wenn er mittlerweile 8,6kg wiegt, aber er schläft dabei auch andauernd ein. Sobald seine Augen zufallen setze ich mich mit ihm auf die Couch. Dann trinkt er mit geschlossenen Augen weiter bis er sich selbstständig abdockt. Ich bin mir oft nicht sicher ob er nuckelt (stille ihn mit stillhütchen, da er einfach nicht zurechtkommt mit den Brustwarzen), denke aber eher nicht das er nuckelt. Nun habe ich doch ein wenig Angst das er irgendwann nur noch an der Brust einschläft. Wenn er eingeschlafen ist lege ich ihn in den Kinderwagen und wir gehen spazieren. Nach knapp 30 Minuten wird er meist wach, schläft dann aber alleine ein (ohne nuckel). Sollte ich irgendetwas ändern?! Oder gibt sich das wieder von alleine. Vielen lieben Dank im Vorraus!

von Franny123 am 30.12.2016, 19:23



Antwort auf: Baby lässt sich nur im gehen stillen und schläft dabei immer ein!

Liebe Franny123, mach dir keine so großen Sorgen - es ist total natürlich und normal, dass ein Baby im Alter deines Kleinen am besten an der Brust zur Ruhe findet. Du machst das super, denn du probierst auch andere Wege, aber zwinge ihn zu nichts sondern vertraue vielmehr darauf, dass in der Natur alles seinen Sinn hat. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 31.12.2016