Frage: Auswärtiges Stillen

Liebe Biggi, Zunächst einmal herzlichen Dank für die Zeit und Beratung. Wirklich ein ganz tolles Engagement, was ein dickes Lob verdient! Zu meinem Problem: mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich stille ihn voll nach Bedarf. Seit ca drei Wochen lässt er sich nicht mehr auswärts stillen, ich vermute weil er zu aufgeregt und interessiert ist an seiner Umgebung, halt einfach zu beschäftigt. Wenn er dann 3 Stunden nichts mehr getrunken hat, biete ich ihm die Brust an, was jedoch immer in Stress, Weinen und Kopf wegziehen endet. Ich versuche keinen Stillstress auszuüben, was manchmal aber schwerfällt. Wenn ich ein Mulltuch über die Brust und seinen Kopf lege, fängt er an daran rumzuziehen, abschirmen ist schwierig. Hast Du noch einen Tipp oder sollte ich mich damit abfinden, nur noch max 3 Stunden von Zuhause weg zu sein und auf andere Zeiten hoffen? Lieben Dank im Voraus!

von fidie81 am 20.02.2017, 17:58



Antwort auf: Auswärtiges Stillen

Liebe fidie81, danke für das liebe Lob :-))). Hast Du einmal versucht, dich ein wenig zurück zu ziehen beim Stillen? Es könnte helfen, wenn Du das Tuch über Euch BEIDE ziehen würdest, damit der Kleine nur dich sieht! Auch könnte es helfen, wenn Du den Kleinen im Umhergehen stillst, hast Du das schon versucht? Und wenn es gar nicht geht, nimmst Du abgepumpte Milch mit und gibst diese mit einem Becher oder dem Löffel, aber zu Hause rumhacken brauchst Du sicher nicht ;-)). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.02.2017