Frage: Anwendung Zugsalbe

Hallo, ich habe einen Pickel auf dem Warzenvorhof,hatte das vor Wochen schon mal,hatte es ärztlich abklären lassen,es war kein verstopfter Milchgang,sondern ein normaler Eiterpickel,nur eben an Brust (Warzenvorhof).Hatte sich auch etwas entzündet,geblutet,kleines Löchlein,wenn der Eiter raus war,sah schon wie eine richtige kleine Wunde aus,bildete sich Schorf etc.Und die Schmerzen beim Stillen waren höllisch.Ich ließ sie an diese Brust nicht mehr,damit die Stelle endlich mal heilen kann,mußte natürlich ab und an ausstreichen.Die andere Brust nimmt sie seit vielen Monaten warum auch immer nicht mehr.Oder nur ganz kurz und widerwillig. Nun nach 2-3 Wochen ist wieder an der gleichen Stelle so ein Pickelchen oder Erhebung,kein Eiter und nicht so doll,wie vor 2 Wochen.Aber es fängt wieder zu ziepen an beim Stillen,wird nun immer schlimmer.Da ich diesmal nicht so lange warten wollte,bis es von allein weggeht,nehme ich seit 2-3 Tagen eine Zugsalbe,streiche sie öfter auf die Stelle.Vor dem Stillen wasche ich sie gründlich ab. Muß vielleicht dazu noch sagen,das ich meine 27 Mon.alte Tochter nur noch zum Einschlafen mittags und abends und nachts ca.2 mal stille,nur noch im Liegen immer. Wie lange kann ich denn diese Zugsalbe nehmen? Richtig bessern tut sich nichts,es kommt zwar kein Eiter,aber ich habe immer noch ziemlige Schmerzen beim Stillen.Was kann ich tun,habt ihr einen Rat,wie lange darf ich die Salbe nehmen,was kann ich sonst noch tun? lg und dankeschön!

von Greenamy am 17.06.2014, 14:39



Antwort auf: Anwendung Zugsalbe

Liebe Greenamy, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt! Am besten wendet sich deine behandelnde Ärztin/Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Stell deine Frage bitte auch in den Nachbarforen bei Dr. Paulus und Dr. Bluni, sie können dir hoffentlich mehr helfen! Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 17.06.2014