Frage: Amti brumm forte

Hallo biggi Normalerweise achte ich penibelst drauf, was ich als stillende verwende, esse trinke etc. Gestern abend habe ich draußen Sport gemacht gegen 7 uhr und mich mit anti brumm forte eingesprüht (arme und Beine). Nachm Sport ist mir dann eingefallen, ob ich das überhaupt verwenden dürfte. Ein blich auf die Internetseite verriet mir, dass es dazu keine ausreichenden Informationen gibt was schwangerschaft und stillzeit betrifft. Ich hab in Apotheken angerufen und gefragt und bekam unterschiedliche antworten von ist kein Problem bis ist ein Problem nicht stillen. Ich hab meiner Tochter dann pulvernahrung gegeben und bin verunsichert, wie lange ich ihr die geben soll. Ich habe seit gestern Abend halb 7 nicht mehr gestillt und jetzt das erste mal abgepumt ( 01:00 uhr nachts) und habe die Milch weggeschüttet. Morgen früh gegen 8 Uhr werde ich nochmal weggeschüttetn. Hast du Erfahrung wie lange ich jetzt abpumpen muss und weggeschüttet muss ? Weißt du wie es mit Amt brumm forte ist ? Kann ich dieses verwenden ? Wirkstoff N,N-Diethyl-m-toluamid – kurz DEET – Danke für deine Antwort Lg

von Tschakka am 30.08.2016, 01:06



Antwort auf: Amti brumm forte

Liebe Tschakka, ich kann und darf keine medizinischen Information geben und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.08.2016