Ammoniakhaltige Haarfarbe in stillzeit

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Ammoniakhaltige Haarfarbe in stillzeit

Guten Tag, Ich hab mal eine Frage. Ich hab ausversehen eine Haarfarbe gekauft die ammoniak hat und das erst nach dem färben gemerkt. Nun habe ich 3 1/2 Tage Milch abgepumpt und weg geschüttet. Nun ist meine Frage ob das zu viel aufgenommene ammoniak nun mein Körper abgebaut haben sollte und ich nun wieder stillen kann oder ob ich noch ein paar Tage warten soll? Ich bedanke mich.

von Müllermarion am 28.08.2017, 01:30



Antwort auf: Ammoniakhaltige Haarfarbe in stillzeit

Liebe Müllermarion, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Eine Stillpause ist sicherlich nicht nötig. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 28.08.2017