Frage: Aggressionen beim Stillen

Hallo, Biggi, haben schon 2x geschrieben. Stille seit 3 Tagen nicht mehr und ich trage sie jetzt zum Einschlafen (lege sie manchmal ab oder wenn ich unsicher bin, schläft sie auf meinem Bauch und wir beide auf dem Sofaeck, kann da auch halbwegs gut mitschlafen, bin aber tags trotzdem total ausgelaugt, als würde ich gar nicht schlafen)und wenn sie nachts aufwacht und mein Mann sie durch Hand sanft auflegen nicht zum Weiterschlafen bringen kann, was ab und zu schon mal klappt. Wie lange kann das noch dauern, bis sie akzeptiert, dass es keine Milch mehr gibt. Manchmal schläft sie beim Tuchbinden noch ein und manchmal lässt sie sich kaum beruhigen. Sie ist da halt sehr sauer und traurig. Das Tragen soll natürlich nur ne Übergangslösung sein und irgendwann soll sie ja auch alleine einschlafen können ohne Hilfe. lg

von anni1213 am 26.01.2017, 20:38



Antwort auf: Aggressionen beim Stillen

Liebe anni1213, ich kann dir leider keine Zeitangabe geben, denn manchmal klappt es nach wenigen Tagen, manchmal dauert es Wochen…. Versuche möglichst viel Ruhe zu bekommen und mach möglichst wenige Termine, um diese anstrengende Zeit besser überstehen zu können. Je ruhiger und gelassener Du bist, um so schneller wird dein Baby sich an dienere Situation gewöhnen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 26.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aggressionen

Meine Tochter (20 Monate) weckt mich zurzeit nachts stündlich und will stillen - ich bin allerdings mal wieder wieder halb krank, dazu überarbeitet und daher ziemlich genervt. Denn alles, was ich will, ist: schlafen. Heute nacht kam es dann zum Krach: Ich teilte ihr mit, dass ich grad nicht stillen will, weil ich krank bin und dass Töchterlein b...


Aggressionen wegen Stillen bei fast 2jährigem Kind

Liebe Biggi, mich beschäftigt folgendes Problem: meine Tochter ist 22 Monate alt und wird noch gestillt. Sie akzeptiert weder Schnuller noch Flasche. Bisher habe ich auch sehr gerne gestillt, jedoch merke in letzter Zeit, dass ich es gerne beenden möchte, da das Stillen oft grob, mit viel Rumturnen, auch beißen verläuft. Außerdem wäre ich froh,...


Aggressionen beim Stillen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist 25 Monate alt und ich bin in der 24. Woche schwanger. Wir stillen noch, es kommt allerdings seit Monaten kein Tropfen mehr. Nun habe ich folgendes Problem: vom Kopf her möchte ich eigentlich nicht abstillen, würde es gerne meinem Sohn überlassen und hatte beim ersten Kind so Probleme mit dem Milcheinschuss, dass ich...


Aggressionen beim Stillen

Hallo, liebe Biggi, hab hier schonviwl gelesen über ähnliche Probleme, wie ich sie jetzt auch hab. Habe eine 19 Monate alte Tochte und sie ist ne reine Frohnatur. Unser Problem: Sie schläft nur mit der Brust ein. Sowohl mittags als auch abends und nachts. Seit ca. 1/4 Jahr macht mich das total wahnsinnig und aggressiv, sexuelle Gefühle entstehen. ...


Aggressionen beim Stillen

Hallo, Biggi, habe Dir vor kurzem schonmal geschrieben. Wir stillen noch beim Einschlafen und sie kommt danach auch noch 1 bis 2x, aber ähnlich wie bei Gordon haben wir uns ein Zeitfenster gesteckt. Bis spätestens halb 1ca. bekommt sie noch was, wenn sie sich später meldet, nehm ic sie ins Tuch und geh mit ihr schlafen aufm Sofa. Da pennt sie auf...