Frage: Ab wann zum Arzt?

Guten Morgen, Ich habe seit Samstag eine Brustentzündung. Anfangs mit Fieber, Schüttelfrost und ganz starken Kopfschmerzen. Gestern ging es mir dann schon besser. Die Kopfschmerzen waren fast weg und ich hatte noch 38,2Grad erhöhte Temperatur. Heute früh habe ich kein Fieber mehr, aber starke Nackenschmerzen und weiterhin die gerötete Brust und Schmerzen. Bis auf die Nackenschmerzen fühle ich mich körperlich wieder einigermaßen fit. Ich erwärme tagsüber vor dem Anlegen die Brust und kühle sie danach mit Quarkwickeln. Meine Kleine (18Monate) bekommt von Beginn an kaum Milch raus und ich spüre keinen Michspendereflex. Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Gibt es noch weitere Tipps? Vielen Dank Vorab.

von Kittie81 am 15.08.2016, 07:46



Antwort auf: Ab wann zum Arzt?

Liebe Kittie81, es wäre fahrlässig, wenn wir dich nicht zum Arzt schicken würden, denn Fieber (auch wenn es jetzt besser ist) und Schüttelfrost kann bedeuten, dass Du ein Antibiotika brauchst! Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann, aber das gehört in ärztliche Behandlung! Ganz liebe Grüße und schnelle gute Besserung Biggi

von Biggi Welter am 15.08.2016