Frage: 3 Tage weg - wie weiter stillen

Hallo. Mein Sohn ist 14 Monate alt. Wir stillen noch tagsüber bei bedarf (je nach Ablenkung 1-2 mal) abends vor dem einschlafen und nachts (je nachdem wie oft er wach wird zwischen 1-3 mal). Ich arbeite wieder und ich muss in 4 Wochen für 3 Tage auf Fortbildung (verschieben, absagen etc. leider nicht möglich). Mein Sohn ist dann beim Papa und dem 3 jährigem Bruder. Wie löse ich das mit dem stillen? Ich möchte nicht aufgeben und danach gerne weiterstillen. Soll ich abpumpen? Damit der Papa füttern kann? Vorallem nachts habe ich das Gefühl das er nicht Hunger hat, sondern wenn er wach wird, die Brust einfach nur braucht "weils schön ist" :-) ich möchte diese frei Tage für Papa und Kind angenehm gestalten. Was würden Sie mir raten? Danke :-)

von funni79 am 20.09.2016, 00:16



Antwort auf: 3 Tage weg - wie weiter stillen

Liebe funni79, ich persönlich würde den Papa und die Kinder einfach mitnehmen ;-). Wenn das nicht geht, würde ich schon etwas abgepumpte Milch bereitstellen, damit dein Sohn in der Nacht nicht ganz durcheinander kommt. Es kann gut sein, dass dein Sohn die Milch vehement ablehnen wird ;-), aber es kann auch sein, dass der vertraute Geschmack ihn beruhigt. Während deiner Abwesenheit solltest Du auf alle Fälle ausstreichen oder abpumpen, im einen Milchstau zu verhindern! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.09.2016