Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

):

Thema: ):

Vielleicht errinnert ihr euch ja an mich, als ich hier das letzte mal schreib, kam ich gerade aus dem Krankenhaus und fragte wie ich es wohl schaffen könnte ohne zu große angst die 12. Woche zu erreichen. Erstmal zu den fragen die mir gestellt wurden, das kind war zwar nicht geplant, aber ein wunsch nach kindern bestand bei mir und meinem partner. Sicher war es viel zu früh um schwanger zu werden, aber trotz aller verantwortung die auf uns zugekommen wäre, haben wir uns sehr gefreut. Doch alles schonen und vermeiden von stress alkohol und so weiter, habe ich mein Baby verloren, in der 10. Woche hörte das kleine herzchen auf zu schlagen. Eigentlich wollte ich das die natur alles regelt und ich in diesem sinne eine "stille geburt" gehabt hätte, nach einer Woche setzte eine sehr leichte Blutung ein, da danach aber nichts mehr "kam" entschied ich mich für eine ausschabung. Als wäre alles nicht genug gewesen, folgte ein paar tage später eine Endometritis (gebärmutterschleimhautentzündung) mit übergriff auf die Eileiter. Mittlerweile konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen und mir geht es den umständen entsprechend gut. Es tut immernoch weh und ich fühle mich ziemlich leer, versuche aber mit meinem Partner nach vorn zu sehen. Wir wollen beide Kinder, werden es aber erst dann wieder versuchen wenn alle wunden geheilt sind (seelisch) und ich eine abgeschlossene ausbildung habe. Bis dahin hoffe ich einfach das es mir bald wieder besser geht und ich ohne schlechtem gewissen auch wieder glücklich sein kann. Ich hab nun keine direkte frage gestellt, aber ich musste einfach erstmal alles loswerden, wenn ich nämlich mit "freunden" drüber spreche oder es versuche, blocken sie ab und meinen ich solle einfach vergessen und normal weiterleben. Das wars erstmal von mir. Liebe grüße

von sophie1996 am 08.01.2015, 00:09


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Es tut mir leid, dass das alles so gelaufen ist. Die Reaktion deiner Freunde ist zwar bitter aber leider für jemanden, der das nicht durch hat normal. Du wirst und musst dein Sternchen auch nicht vergessen. Das machen ich und ganz viele andere hier auch nicht. Ich denke immer mal wieder an den kleinen Krümel und es fliessen dann auch nach wie vor ein paar Tränchen und das darf auch so sein. Lass dich mal drücken, ich fühl mit dir und wünsche dir dass nun alles so kommt, wie ihr es geplant habt.

von Aramia am 08.01.2015, 13:59


Antwort auf Beitrag von sophie1996

das tut mir sehr leid für dich :-(( versuch nach vorne zuschauen. du wirst immer an dein baby denken es ist jetzt im Himmel. rede nur soviel du möchtest. wir hören zu

von phoebe87 am 14.01.2015, 22:51