Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

zum post von untendrunter

Thema: zum post von untendrunter

Klar waren da jetzt antworten oder eine antwort die unnötig war,aber so eine frage zeigt mir zu jung um sex zu haben und nicht richtig aufgeklärt.

von ccs am 03.04.2013, 15:51


Antwort auf Beitrag von ccs

...kannstes aber am Ende nicht ändern. Zu jung, ja, wahrscheinlich schon. Meiner Meinung nach: Absolut zu jung!! Mit 15!! Aber: Erstens können wir eh nix ändern und zweitens zeigen ihr Handeln und ihre Sorge, dass sie sich sehr wohl Gedanken über ihr Tun macht... Ich denke mal, man kann nur helfen, indem man Tipps gibt und eben aufklärt. Es ist auch mit 20, 30, 40 nicht ungewöhnlich, ungewollt schwanger zu werden, weil man sein Hirn nicht dabei hatte...lieber so schreckhaft und vorsichtig als zu laissez faire!

von m0nika am 03.04.2013, 15:56


Antwort auf Beitrag von m0nika

jeder muss wissen wenn es für einen selbst der richtige zeitpunkt ist! ich war 13 (!!) und bin immer noch mit meinem freund zusammen. ich habs bis heute nicht bereut so bald angefangen zu haben, es hat sich richtig angefühlt mit ihm und das tut es bis heute! ;)

von july_w am 03.04.2013, 20:25


Antwort auf Beitrag von ccs

nicht richtig aufgeklärt? Sie hat doch alle richtig gemacht. Sie hat nur eine gewisse Unsicherheit und hier ist alles Anonym, da traut man sich zu fragen. 10 Jahre älter sind manche Frauen auch nicht viel klüger. zu jung? sehr relativ gesehen.

von rabbit80 am 03.04.2013, 16:50


Antwort auf Beitrag von ccs

Ich finde auch, dass sie verantwortungsbewusst gehandelt hat. Sie hat ein Kondom benutzt, ist doch alles supi!! Zu jung, um Sex zu haben? Finde ich persönlich auch, aber das war ja nicht die Frage oder.

von nuknuk am 03.04.2013, 17:37


Antwort auf Beitrag von ccs

Mit wie viel Jahren ist man denn nicht mehr zu jung eurer Meinung nach?? Ich denke es kommt auf die Geistige und Körperliche reife an oder sollte man bis zur hochzeit warten?? Und warum ist Sie nicht aufgeklärt gut vielleicht hätte Sie wissen müssen, dass man die Pille innerhalb von 12 std nach nehmen kann aber gut das ist dann der Fehler vom FA. Und man kann hier doch so fragen stellen sie war sich doch unsicher. Ps nicht auf groß und Kleinschreibung achten schreibe mit dem Handy

von Giulii92 am 03.04.2013, 19:25


Antwort auf Beitrag von Giulii92

...gibt auf dem Handy keine Option, richtig zu schreiben oder wie? Ich denke auch, dass es auf geistige Reife ankommt...beim körperlichen muss ich sagen: Das alleine kanns ja wohl nicht sein. Mit 15 ist man schon noch seeehr jung. Wie gesagt: Verbieten bringt nix, genau wie Verurteilen. Ansichtssache - ich empfehle: http://www.amazon.de/Deutschlands-sexuelle-Trag%C3%B6die-Kinder-lernen/dp/3865913466/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365011423&sr=8-1 Das ist die Grundlage, die ich habe, um zu sagen: Man sollte andere Prioritäten kennen und setzen. Erste Liebe ok. Ich finde es aber besser, wenn man in einem Alter ist und auch in einer Beziehung, die "Konsequenzen" im Falle eines gerissenen Kondoms aushalten könnte. Und: Nein, ich bin nicht in der katholischen Kirche :D Ich bin nur pragmatisch.

von m0nika am 03.04.2013, 19:53


Antwort auf Beitrag von m0nika

ach Du meine Güte.... jetzt will sie einem was von der Liebe erzählen....

von rabbit80 am 03.04.2013, 21:04


Antwort auf Beitrag von ccs

Wie niveaulos man doch sein kann. Es ist doch ein u 20 forum. Also lasst sie doch!

von Jani19 am 04.04.2013, 07:28


Antwort auf Beitrag von ccs

Ich bin jetzt 43, meinen ersten Sex hatte ich mit 19. Ich war bestens aufgeklärt, ich hab mir im Vorfeld die für mich sicherste Verhütungsmethode angeeignet und flupp, großes Erstaunen, nach dem ersten Mal hatte auch ich voll Schiss, ich könnt trotzdem schwanger sein... So ist das, wenn man ein sensibler und feinsinniger Mensch ist... LG

von Mutti69 am 04.04.2013, 16:04


Antwort auf Beitrag von ccs

sie hat verhütet und war sogar so reif und hat nach vergessen der Pille Kondom benutzt. Das schaffen hier einige mit 18 nicht. Ich war auch nicht älter, hab aber Verhütet mit Pille und als dann mal die Mens nicht kam trotzdem schiss gehabt, trotz sehr guter Aufklärung.

von Leo engel am 09.04.2013, 14:41